Vorwürfe bestritten

Mann (56) missbrauchte 13-Jährige: Haftstrafe

Österreich
26.08.2014 17:17
Wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen ist ein 56-Jähriger am Dienstag in Wiener Neustadt zu 21 Monaten Haft, sieben davon unbedingt, verurteilt worden. Der dreifache Familienvater hatte sich an der Nichte seiner eigenen Ehefrau – das Mädchen ist 13 Jahre alt – sexuell vergangen. Der Angeklagte bekannte sich vor Gericht nicht schuldig. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der gebürtige Serbe wies vor Gericht alle Vorwürfe von sich und spielte auf heile Welt. Das Mädchen, das ihn jetzt belastete, kenne er seit dessen Geburt. Es sei ständig in seinem Haus ein- und ausgegangen, habe oft auch bei ihm und seiner Frau übernachtet, weil seine Familie einen guten Draht zum kleinen Nachzügler der Verwandten gehabt habe.

Zu den Vorwürfen, dass der Angeklagte das Mädchen angetastet und sich vor dessen Augen auch selbst befriedigt habe, "kann ich nichts sagen", so der 56-Jährige. Der Angeklagte vermutete vielmehr ein Intrigenspiel der Mutter des angeblichen Missbrauchsopfers. Mit der Frau hatte der Mann nämlich einst ein Techtelmechtel.

Der Schöffensenat glaubte dem Angeklagten nicht und verurteilte ihn zu 21 Monaten teilbedingter Haft. Der Mann erbat sich Bedenkzeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele