Vermisster Bub (15)?

Männliche Leiche im Neusiedler See gefunden

Österreich
02.06.2015 17:46
Polizisten haben am Dienstagnachmittag im Neusiedler See eine männliche Leiche entdeckt. Der Fundort befindet sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland unweit jener Stelle, an der sich vor einer Woche ein Bootsunfall ereignete - seither wird ein 15-jähriger Bursch aus Oberösterreich vermisst.

Der Tote wurde geborgen, in weiterer Folge werde überprüft, ob es sich beim Leichnam um den vermissten Jugendlichen handelt, hieß es. Zudem wurde von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt bereits eine Obduktion angeordnet. Der bei einer Bootsfahrt vergangene Woche gekenterte Katamaran, mit dem der 15-jährige Oberösterreicher und sein Vater unterwegs waren, wurde sichergestellt.

Der Bub war gemeinsam mit seinem Vater am vergangenen Dienstag auf einem Segelausflug, als das Boot aufgrund starken Windes kenterte. Beide fielen ins Wasser, konnten sich aber zunächst noch in das Boot retten. Der Bursch sprang jedoch wieder zurück in den See, um die Leine zu lösen, damit das Segel abgezogen und das Boot aufgestellt werden kann. Dabei wurde er von einer Welle abgetrieben.

Der Vater warf dem 15-Jährigen noch ein Rettungskissen zu und sprang ihm nach, konnte ihn jedoch nicht mehr erreichen. Der Mann schaffte es zurück auf das Boot und setzte einen Notruf ab. Er wurde kurz darauf gerettet. Der Katamaran wurde schließlich von der Feuerwehr Weiden am See entdeckt, nach dem Burschen seither fieberhaft gesucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele