Täter verjagt

Mädchen verhindert Entführung seiner Schwester

Österreich
10.08.2013 11:47
Ein mutiges neun Jahre altes Mädchen hat im Burgenland die Entführung seiner kleinen Schwester verhindert. Ein Mann hatte laut Polizei versucht, das 16 Monate alte Baby auf einem Parkplatz in Pinkafeld samt Kinderwagen in sein Auto zu zerren. Die Schwester der Kleinen konnte jedoch rechtzeitig einschreiten, sie schlug auf den Unbekannten ein, woraufhin der Mann das Weite suchte.

Wie die Polizei erst am Samstag bekannt gab, ereignete sich der dramatische Vorfall bereits am Mittwochabend gegen 19 Uhr. Das neunjährige Mädchen führte gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Freundin die Schwester in einem Kinderwagen auf dem Parkplatz der HTL spazieren. Als die Freundin auf dem WC war, hielt ein schwarzer Pkw neben den Geschwistern. Der Lenker stieg aus und versuchte, den Kinderwagen aus der Hand des Mädchens zu reißen.

Neunjährige wehrte Täter ab
Die Neunjährige reagierte jedoch sofort, schlug auf die Arme des Unbekannten ein und schrie ihn an, ihre Schwester in Ruhe zu lassen. Daraufhin ließ der Mann den Kinderwagen los und fuhr in Richtung Riedlingsdorf davon.

Der Unbekannte soll nach Angabe der beiden Neunjährigen am selben Abend bereits zweimal auffallend langsam mit seinem Auto an den Mädchen vorbeigefahren sein. Auch am darauffolgenden Tag wollen die Kinder das Auto des Mannes gesehen haben, als es in der Früh am Internat in Pinkafeld vorbeifuhr.

Täterbeschreibung
Nach dem Verdächtigen werde derzeit gefahndet, so eine Beamtin der Polizei Pinkafeld. Es gebe bis auf eine Personenbeschreibung keine Anhaltspunkte für die Identität des Mannes. Er soll zwischen 30 und 45 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß sein und von schlanker Statur mit schwarzen, kurzen Haaren.

Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes, kurzärmeliges Poloshirt und eine Jeans. Er fuhr vermutlich einen schwarzen Kombi mit Oberwarter Kennzeichen und grauen oder verchromten Zierleisten oder Seitenstreifen.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059/133-1251100 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele