Unglück beim Spielen

Mädchen mit Kopf in Zaun festgesteckt – befreit

Österreich
11.07.2014 12:17
Besonderes Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen hat ein Einsatz den Feuerwehrleuten am Freitagvormittag im oberösterreichischen Bezirk Eferding abverlangt: Ein kleines Mädchen war mit seinem Kopf in einem Gartenzaun stecken geblieben. Behutsam wurde das Kind befreit und unverletzt der erleichterten Mutter übergeben.

Am Vormittag spielte das Mädchen im Garten vor einem Haus in der Gemeinde Alkoven. In einem unbeobachteten Moment steckte die Kleine ihren Kopf zwischen die Stäbe des Zauns und kam plötzlich weder vor noch zurück. Da es auch der Mutter nicht gelang, ihre Tochter zu befreien, alarmierte sie gegen 10.45 Uhr die Feuerwehr.

"Als wir am Einsatzort angekommen sind, steckte ein kleines Mädchen mit dem Kopf zwischen zwei Metallstäben eines Zauns", berichtete Einsatzleiter Wolfgang Beisl von der brisanten Situation. Vorsichtig wurden die Stäbe mittels Akkuspreizer auseinandergedrückt und so das verschreckte Kind aus seiner misslichen Lage befreit. Überglücklich konnte die Mutter ihre unverletzte Tochter schon nach wenigen Minuten wieder in die Arme schließen.

Die Einsatzkräfte versetzten den Zaun anschließend wieder in seine ursprüngliche Lage und konnten bereits nach einer knappen halben Stunde wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele