Luxusbolide zerstört

McLaren prallt gegen Leitschiene – Kind verletzt

Österreich
21.09.2014 12:07
Ein auf Österreichs Straßen sicher seltener Luxusbolide ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Semmering-Schnellstraße in Niederösterreich ramponiert worden. Der Lenker des McLaren geriet mit seinem Wagen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Ein in einem Kindersitz auf dem Beifahrerplatz angegurtetes dreijähriges Mädchen erlitt Verletzungen im Brustbereich. Der 46-jährige Lenker selbst blieb unverletzt.

Nach der Kollision mit der Leitschiene auf Höhe des Talübergangs Schottwien in Fahrtrichtung Wien brach der laut "NÖN Online" 650 PS starke Sportwagen hinten aus, rutschte quer über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Leitschiene. Dabei wurde die komplette Front weggerissen.

Nach mehrmaligen Drehungen kam das Fahrzeug gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Die "enorme" Beschädigung entstand laut Polizei aufgrund des Mittelmotors und der Leichtbauweise des Sportwagens.

Mit 90 km/h ins Schleudern geraten
Laut Polizei war der 46-Jährige mit dem Firmenfahrzeug auf der S6 mit 90 km/h unterwegs, als der Bolide ins Schleudern geriet. Die Lebensgefährtin des Mannes und Mutter der Dreijährigen war dem Sportwagen in ihrem Auto gefolgt und hatte den Unfall beobachtet.

Die Feuerwehren Semmering und Gloggnitz bargen den Luxuswagen. Für die Dauer der Arbeiten musste der erste Fahrstreifen gesperrt werden, es bildete sich ein leichter Rückstau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele