Unfälle in Tirol

Lkw reißt Loch in Fassade ++ Bagger fast versenkt

Österreich
13.06.2016 07:45

In der Nacht auf Sonntag sowie Sonntagfrüh muss etwas Eigenartiges in der Luft gelegen sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass gleich drei Menschen in Tirol auf derartige Schnapsideen kamen. Während in Wattens ein Unbekannter einen Bagger beinahe im Inn versenkte, kam es bei Zirl und in Osttirol zu zwei Alko-Unfällen.

Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut setzte sich am Sonntag gegen 6 Uhr früh ein 31-Jähriger ans Steuer seines Kastenwagens und kam auf der Völser Landesstraße bei Zirl von der Fahrbahn ab. Dabei krachte der Einheimische in ein Firmengebäude der Strabag und riss ein großes Loch in die Hausfassade.

Die Feuerwehr Zirl musste die kaputte Mauer des Gebäudes stützen, um einen möglichen Einsturz zu verhindern. "Der Fahrer wurde zur Abklärung eventueller Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht", hieß es vonseiten der Polizei. Der Kastenwagen ist Schrott.

Pkw gegen Gartenzaun
Noch tiefer ins Glas geschaut hat eine Slowakin (37) in Osttirol. Die Frau kam am Sonntag gegen 5 Uhr früh bei St. Jakob im Defereggen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Gartenzaun. Die Lenkerin musste mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus nach Lienz gebracht werden. Ein durchgeführter Test ergab mehr als 1,6 Promille Alkohol im Blut, so die Polizei.

Bagger beinahe versenkt
Einen nicht besonders lustigen Scherz erlaubte sich offensichtlich ein bisher Unbekannter in Wattens: Er schlug die Seitenscheibe eines Baggers ein und nahm diesen ohne Schlüssel unbefugt in Betrieb. "Mit dem Bagger fuhr der Täter mehrere Hundert Meter und landete damit beinahe im Inn", so eine Beamtin aus Wattens. Ob der Unbekannte mit dem Bagger absichtlich am Innufer "parkte" oder verunfallte, ist unklar. Vom Dieb fehlt bislang jede Spur, auch wenn DNA-Spuren sichergestellt werden konnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele