Kollision auf A2

Lkw-Lenker bei Auffahrunfall in NÖ getötet

Österreich
05.09.2014 08:16
Schwere Verkehrsunfälle mit Lastwägen in der Nacht auf Freitag in Niederösterreich: Auf der Südautobahn wurde ein 53-jähriger Lkw-Lenker bei einem Auffahrunfall getötet. Zudem stürzte ein Lastwagen auf der A4 über eine Böschung.

Das Unglück auf der A2 nahm um 21.20 Uhr kurz nach dem Rastplatz Triestingtal zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Graz seinen Lauf. Laut Polizei war ein 21-jähriger Slowake mit einem Landsmann als Beifahrer in einem Sattelzug aus dem Rastplatz ausgefahren. Er hatte eigenen Angaben zufolge mit etwa 60 km/h vom Beschleunigungs- auf den ersten Fahrstreifen gewechselt.

Lenker in Fahrerkabine eingeklemmt
Unmittelbar darauf krachte der 53-Jährige, ebenfalls mit einem Lastwagen unterwegs, in das Heck des ersten Schwerfahrzeugs. Er wurde in der völlig deformierten Fahrerkabine eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des anderen Schwerfahrzeugs, ebenfalls aus der Slowakei, blieben unversehrt, mussten aber geschockt ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert werden, berichtete die Landespolizeidirektion.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete die Obduktion der Leiche und die Sicherstellung beider verunfallten Fahrzeuge an. Die Aufräumarbeiten dauerten die ganze Nacht. Die Autobahn war während des Bergungseinsatzes in Fahrtrichtung Graz gesperrt.

Lastwagen stürzt in Straßengraben
Glimpflich ging dagegen der Unfall auf der A4 bei Fischamend aus: Ein Laster kam im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker wurde nur leicht verletzt. Auch hier war die Autobahn vorrübergehend gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele