Attacke im Bgld

Lkw-Fahrer verprügelt: Polizei fasst Verdächtigen

Österreich
16.01.2014 09:48
Nach der brutalen Attacke auf einen Lkw-Fahrer in der Nacht auf Mittwoch in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) hat die Polizei zwei 23-jährige Männer ausgeforscht, die an dem Vorfall beteiligt gewesen sein sollen. Während einer der beiden den Chauffeur angriff, dürfte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei sein Begleiter noch versucht haben, ihn davon abzuhalten.

Das 43-jährige Opfer aus Bosnien war in der Nacht gegen 2 Uhr zu einem Supermarkt unterwegs, als die beiden Verdächtigen versuchten, seinen Klein-Lkw zu stoppen, indem sie auf die Fahrbahn sprangen. Der Mann beachtete die beiden jedoch nicht und fuhr weiter.

Während er auf dem Parkplatz beim Lebensmittelgeschäft Waren auslud, tauchte das Duo plötzlich wieder auf. Einer der beiden 23-Jährigen - er war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert - ging sofort auf den Bosnier los, schlug brutal auf ihn ein und würgte ihn sogar. Sein Begleiter versuchte noch erfolglos, den jungen Mann von der Attacke abzuhalten.

Opfer noch immer im Krankenhaus
Sein Opfer dürfte der mutmaßliche Angreifer nicht näher gekannt haben. Allerdings ist er selbst bereits amtsbekannt: Erst vor einigen Wochen soll der 23-Jährige laut Polizei aus der Haft entlassen worden sein. Der Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

Der schwer verletzte Lkw-Fahrer - bei ihm wurden Hämatome an beiden Augen, mehrere Prellungen und Abschürfungen festgestellt - befindet sich nach wie vor im Krankenhaus und wird behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele