Brandstifter gefasst

Linz: Sechs Autos mit Leuchtpistole abgefackelt

Österreich
03.05.2015 10:16
Ein 28-jähriger Linzer steht unter Verdacht, in der Nacht auf Sonntag in der Albert-Schöpf-Straße in Linz mehrere Autos mit einer Leuchtpistole in Brand gesetzt zu haben. Die unter einem Wohnhaus abgestellten Pkws waren gegen 3.40 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern, allerdings wurden sechs Autos zerstört. Nach einem zweiten Verdächtigen wird noch gesucht.

Der mutmaßliche Brandstifter lief zunächst davon, konnte aber kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde eine Leuchtpistole samt Munition gefunden. Ob er die Fahrzeuge mutwillig in Brand setzte oder eine fehlgeleitete Signalpatrone das Feuer verursachte, steht noch nicht fest.

Weil sich beim Brand starker Rauch im Stiegenhaus des Wohnhauses ausbreitete, musste die Feuerwehr Hochdrucklüfter einsetzten. Von den 26 Bewohnern wurde niemand verletzt. Der Schaden an den teilweise vollständig zerstörten Fahrzeugen und am Gebäude kann noch nicht abgeschätzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele