30 Insassen gerettet

Linienbus fing nahe Graz Feuer – zwei Verletzte

Österreich
12.02.2014 11:13
Ein Linienbus ist am Dienstagabend nahe Graz am Weg nach Gleisdorf vollständig ausgebrannt. 30 Fahrgäste retteten sich unverletzt aus dem Fahrzeug. Der 40-jährige Lenker versuchte noch, die Flammen zu löschen, erlitt dabei aber eine Rauchgasvergiftung. Ein Feuerwehrmann zog sich leichte Verbrennungen zu.

Der Postbus war gegen 18.45 Uhr auf der B65, der Gleisdorfer Straße, im Bereich der Ries unterwegs, als der Lenker plötzlich einen starken Leistungsverlust beim Motor bemerkte. Er schaute in den Rückspiegel und entdeckte heftige Rauchentwicklung am Heck des Busses. Sofort hielt er an und ließ alle Passagiere aussteigen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dann bekämpfte er mit einem Handfeuerlöscher die Flammen, ein nachkommender Linienbusfahrer eilte ihm zur Hilfe.

Als die Feuerwehren von Kainbach bei Graz und Eggersdorf beim Brand im Ortsgebiet von Schillingsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) mit acht Fahrzeugen und 46 Helfern eintrafen, stand der Bus schon in Vollbrand. Der 40-jährige Lenker musste vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH Graz gefahren werden.

Der verletzte Feuerwehrmann, er hatte Blessuren an einer Hand und am Hals erlitten, verzichtete auf ärztliche Hilfe. Die Passagiere konnten in einem nachfolgenden Bus ihre Fahrt fortsetzen. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde zur Ursachenermittlung beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele