Während der Fahrt

Linienbus-Heckscheibe von Kugeln durchlöchert

Österreich
07.01.2016 12:33

Schock für Fahrgäste der Wiener Buslinie 60A am Mittwochabend im Bezirk Liesing: Bei voller Fahrt wurde die Heckscheibe des Gefährts von mehreren Kugeln regelrecht durchlöchert. Die insgesamt 13 Passagiere sowie der Fahrer kamen wie durch ein Wunder mit dem Schrecken davon. Die mutmaßlichen Täter: Laut Zeugen Jugendliche, die nach der Tat die Flucht ergriffen.

Zu den dramatischen Szenen kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr. Der Bus war gerade aus der Station gefahren und in der Carlbergergasse unterwegs, als die Heckscheibe plötzlich von Kugeln getroffen wurde. Der Fahrer brachte das Gefährt sofort zum Stehen, einige Fahrgäste hätten nach Angaben eines Sprechers der Firma Gschwindl - sie betreibt die Buslinie 60A im Auftrag der Wiener Linien - zudem zu schreien begonnen. "Es schießt jemand auf uns!"

Der Busfahrer blieb ebenso wie seine Passagiere unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei. Die Beamten stellten bei der Untersuchung des Busses insgesamt vier Einschusslöcher in der Scheibe fest, im Fahrzeug konnten sie zwei 4,5 Millimeter große Kugeln aus Metall sicherstellen.

Bursche zog Waffe und schoss auf Bus
Laut Angaben einiger Fahrgäste war eine Gruppe Jugendlicher - etwa fünf Personen - dem davonfahrenden Gefährt nachgelaufen. Dann habe ein Bursche eine Waffe gezogen und mehrmals auf den Bus geschossen.

Bei der Waffe könnte es sich laut Polizei um eine Gasdruck-Pistole handeln. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, konkrete Hinweise auf die Täter gibt es bislang allerdings noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele