In Bachbett gestürzt

Lenker nach Unfall auf A1 in Wrack verbrannt

Österreich
15.05.2016 13:49

Tödlicher Verkehrsunfall Sonntagfrüh im Salzburger Flachgau: Ein Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug bei Eugendorf von der Westautobahn ab. Der Pkw überschlug sich und begann zu brennen, der Lenker kam in den Flammen ums Leben.

Zum Unfall kam es gegen 5 Uhr, als der Autofahrer auf der A1 von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Wien unterwegs war. Zwischen Wallersee und Thalgau, im Gemeindegebiet von Eugendorf, kam der Lenker plötzlich rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach mit seinem Wagen einen Wildzaun und stürzte über eine Böschung.

Der Pkw überschlug sich und kam in einem Bachbett auf dem Dach zu liegen. Unmittelbar danach ging er in Flammen auf und stand Augenblicke später in Vollbrand. Für den Lenker gab es keine Rettung mehr, er verbrannte hilflos in Wrack.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt, da zu diesem Zeitpunkt nur geringes Verkehrsaufkommen herrschte und daher bislang keine Zeugen ermittelt werden konnten. Die Feuerwehren Seekirchen und Eugendorf übernahmen die Löscharbeiten, für die Bergung des Autos musste der rechte Fahrstreifen der A1 vorübergehend gesperrt werden. Die Klärung der Identität des Toten ist noch ausständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele