Laut Obduktion

Leiche im Schlosspark: Kein Fremdverschulden

Österreich
29.07.2015 10:26
Jener Mann, dessen Leiche am Samstag im Eisenstädter Schlosspark gefunden worden war, ist in Folge einer Krankheit eines natürlichen Todes gestorben. Das ergab eine von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angeordnete Obduktion, die am Dienstag durchgeführt wurde, teilte Sprecher Roland Koch mit. Die Leiche des 65-Jährigen wurde bereits freigegeben.

Ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs gewesen war, hatte den Toten am Samstag unter einem Gebüsch entdeckt. Die Identität des Mannes war zunächst unklar - der Tote hatte keinerlei Papiere bei sich -, ebenso auch die Todesursache. Denn Fremdverschulden konnte laut der Staatsanwaltschaft vorerst nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden, weshalb die Obduktion angeordnet wurde.

Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Toten um einen 65-Jährigen handelt, der keine aufrechte Meldeadresse hatte, teilte die Exekutive mit. Der Mann dürfte bereits mehrere Tage im Schlosspark gelegen sein. Laut Polizei hatte er, bei den sommerlichen Temperaturen vergangene Woche auffällig, mehrere Teile Oberbekleidung getragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele