Sprung in den Inn

Leiche des zweiten Vermissten identifiziert

Österreich
22.06.2015 12:48
Die Leiche eines vermissten 19-Jährigen, der am 5. Juni nach einem Sprung in den Inn gemeinsam mit seinem gleichaltrigen Freund abgetrieben worden war, ist aus dem Fluss geborgen worden. Eine Obduktion am Montag bestätigte die Identität des jungen Mannes. Die Leiche seines gleichaltrigen Freundes war bereits vergangene Woche entdeckt worden.

Die Einsatzkräfte hatten den verunglückten Einheimischen bei Schwaz entdeckt. Sein Freund war bereits vor einer Woche beim Innkraftwerk in Kirchbichl aus dem Wasser gezogen worden. Der leblose Körper des gebürtigen Brasilianers hatte sich im Rechen des Kraftwerks verfangen.

Das Unglück hatte sich am 5. Juni bei Roppen ereignet. Zunächst waren ein 16-, ein 19-, und ein 32-Jähriger von einer Fahrradbrücke in den Hochwasser führenden Inn gesprungen. Das Trio erreichte das Ufer. Als aber ein weiterer 19-Jähriger nachsprang, wurde er von der starken Strömung abgetrieben. Sein gleichaltriger Freund sprang daraufhin in die Fluten, um dem Abgetriebenen zu helfen.

Die beiden anderen schlugen bei der Leitstelle Alarm. Mehr als 300 Einsatzkräfte von Wasserrettung, Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie zwei Hubschrauber waren an der darauffolgenden Suchaktion beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele