Rewe prüft Fall

Lehrer aus Wien findet Stecknadel im Bio-Spinat

Österreich
02.04.2014 10:02
Ein Lehrer aus Wien hat in einer Packung Bio-Spinat eine Stecknadel entdeckt. Er hatte das Produkt in einer Billa-Filiale in Ottakring gekauft. Der Konzern will jetzt die Produktionsabläufe noch einmal prüfen.

Der Lehrer schilderte den Vorfall gegenüber dem ORF: Er habe gespürt, "dass irgendwas im Mund ist. Ich greife in den Mund und merke, dass ich eine Nadel in der Hand halte. Ich hätte ersticken können, ich hätte mir in die Zunge stechen können." Er schloss aus, dass die Nadel durch sein Verschulden in den Kochtopf gefallen war. Den Spinat habe er dennoch gegessen, "weil er ausgezeichnet war".

Rewe-Konzern prüft Sachverhalt
Die Leitung des Rewe-Konzerns reagierte laut ORF in Form einer schriftlichen Stellungnahme: "Am Ende der Produktion muss das fertige Produkt einen Metalldetektor passieren. Die Funktionstüchtigkeit dieses Metalldetektors wird mehrmals täglich überprüft. Deshalb hätte eine allfällige Nadel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chance gehabt, diese Barriere zu überwinden." Man bedauere den Vorfall und prüfe den Sachverhalt sehr genau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele