Tierische Tragödie

Lastwagen mit 160 Schweinen an Bord verunglückt

Österreich
19.06.2015 14:31
In der Südoststeiermark ist in der Nacht auf Freitag ein Lkw mit rund 160 lebenden Schweinen an Bord über eine Böschung gestürzt. Der 25-jährige Lenker blieb unverletzt, etwa 100 Schweine verendeten. Die Feuerwehren hatten große Mühe, den Transporter wieder aufzurichten und die Tiere zu bergen.

Der Lkw mit den Schweinen kam gegen 2 Uhr auf der L202 zwischen Kirchbach und Kirchberg im Bereich Maxendorfberg aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte über eine Böschung in einen Wald. Das Schwerfahrzeug kam seitlich zum Liegen, dabei dürften schon etliche Schweine erdrückt worden sein. Einige Tiere wurden aus dem Frachtraum geschleudert, rund 60 konnten die Feuerwehrleute über die hintere Ladeklappe aus dem Wrack bergen.

Um das verunglückte Fahrzeug aufzustellen, wurde aus Graz ein Kranwagen geholt. Für die meisten Tiere kam die Hilfe jedoch zu spät. Auch einige der geborgenen bzw. entkommenen Schweine waren so schwer verletzt, dass sie vom Amtstierarzt von ihren Qualen erlöst werden mussten. Etliche Tiere irrten verstört durch den Wald, sie wurden behutsam eingefangen.

Die L202 war wegen der Bergungsarbeiten gesperrt, von der Polizei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele