Explosionsgefahr

Lastwagen gerät vor Einkaufszentrum in Brand

Österreich
18.09.2014 10:55
Höchste Explosionsgefahr hat am Mittwochvormittag im Wiener Bezirk Simmering bestanden. Ein mit leicht entzündlichen Altfarben beladener Lkw war genau vor einem Einkaufszentrum in Brand geraten. Der 49-jährige Lenker des tonnenschweren Gefährts brachte die laut Polizei "rollende Bombe" noch aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich. Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte den Brand kurz darauf rasch unter Kontrolle bringen und so die Detonationsgefahr bannen.

Der 49-jährige Lenker hatte das Feuer gegen 10.45 Uhr bemerkt, als sich der Lkw genau vor einem Einkaufszentrum befand. Die Ladung des Schwerfahrzeugs - rund acht Tonnen an leicht entflammbaren Altfarben - drohte in die Luft zu gehen. Um bei einer möglichen Detonation das Schlimmste zu verhindern, fuhr der Lenker den Lkw noch einige Meter weiter und alarmierte danach die Einsatzkräfte.

Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien zogen nach ihrem Eintreffen einen circa 100 Meter großen Sperrkreis rund um das gefährliche Objekt. Die Feuerwehr führte danach die Löscharbeiten durch. Nach deren Abschluss wurde das Gefährt in die Müllverbrennungsanlage im Bezirk Donaustadt gebracht. Dort entzündete sich das Ladegut zwar erneut, doch es bestand keine weitere Gefährdung von Personen, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele