Disco im Visier

Ktn: Justizbeamter bei Einbruchsversuch ertappt

Österreich
15.01.2014 08:28
Ausgerechnet ein ranghoher Beamter der Justizwache in Klagenfurt wurde in der Nacht auf Dienstag bei einem Einbruchsversuch in eine Diskothek in Krumpendorf in Kärnten auf frischer Tat ertappt. Ein Anrainer hatte Anzeige erstattet, die Polizei fasste den 51-Jährigen. Was den Gefängniswärter dazu getrieben hat, ist noch ungeklärt. "Ich bin erschüttert", so der Leiter der Justizanstalt.

Ein Anrainer des Krumpendorfer Tanztempels "Tenne" hatte am Dienstag gegen 0.45 Uhr bei der Polizeibezirksleitstelle Ferlach angezeigt, dass eine Person versuche, in das Lokal einzubrechen - und zwar durch den rückseitig gelegenen Lieferanteneingang. Sofort wurde eine Streife alarmiert, die wenige Minuten später am angegebenen Tatort war.

"Er hatte Einbruchswerkzeug bei sich"
"Der Mann wurde von den Kollegen auf frischer Tat ertappt, er hatte Einbruchswerkzeug bei sich", so ein Polizeibeamter. Der 51-jährige Bedienstete der Justizvollzugsanstalt Klagenfurt wurde festgenommen. Er soll sich freiwillig in psychiatrische Behandlung begeben haben.

Anstaltsleiter Brigadier Peter Bevc: "Ich bin erschüttert. Der Kollege wurde bereits suspendiert. Er war in seinen 30 Dienstjahren unauffällig. Ich kann nur das Beste über ihn sagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele