Hilfe kam zu spät

Ktn: Auto stürzt über Böschung – 37-Jährige tot

Österreich
21.04.2014 14:28
Nahe der Kärntner Bezirksstadt Wolfsberg ist es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 40-jähriger Kärntner war mit seinem Pick-up von der Fahrbahn abgekommen und 50 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Seine Beifahrerin, eine 37-jährige Steirerin, kam dabei ums Leben. Der Lenker wurde verletzt.

Der 40-Jährige war in den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr in Richtung Wolfsberg unterwegs, als er mit dem Auto plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pick-up stürzte rund 50 Meter in die Tiefe, das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrmals und kam schließlich völlig zerstört auf der Seite zu liegen.

Erst eineinhalb Stunden nach dem Unfall bemerkte ein Anrainer gegen 6 Uhr das Wrack und alarmierte die Einsatzkräfte. Als diese am Unfallort eintrafen, war die 37-Jährige bereits ihren schweren Verletzungen erlegen und konnte nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Der 40-Jährige hatte den Absturz jedoch überlebt, wurde zunächst von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht, um danach mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen zu werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele