Bei Dacharbeiten

Kranwagen in der Stmk umgekippt: Fahrer tot

Österreich
14.11.2012 09:08
Zu einer Tragödie ist es am Dienstagvormittag in Passail in der Steiermark gekommen. Als Ziegel von einem Dach gehoben wurden, stürzte ein Kranwagen um. Der 48-jährige Fahrer wurde unter dem Kranarm eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er starb auf dem Weg ins Spital.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich im Zuge von Renovierungsarbeiten auf dem Dach eines Hauses. Die alten Ziegel wurden mit einem Kranwagen aus etwa zehn Metern Höhe hinunter gehievt. Aus noch ungeklärter Ursache kippte der Kranwagen um. Der 48-Jährige aus Hohenau an der Raab, der den Kran steuerte, kam unter dem Arm zu liegen.

Er musste von den Freiwilligen Feuerwehren Passail und Weiz befreit werden. Obwohl der Mann sofort von einem Notarzt versorgt und vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht wurde, erlag er seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele