Drama auf A2 in NÖ

Kleinbus überschlug sich – Mutter und Kind (9) tot

Österreich
23.08.2014 17:00
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 in Niederösterreich sind am Samstagnachmittag eine 35 Jahre alte Frau sowie ihre neunjährige Tochter ums Leben gekommen, sieben weitere Menschen wurden teils schwer verletzt. Ein Kleinbus war ins Schleudern geraten, woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach überschlug.

Bei den Unfallopfern handelt es sich laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger um eine polnische Familie, die sich auf dem Heimweg vom Sommerurlaub befand. Als der Kleinbus am Nachmittag in Richtung Wien unterwegs war, kam es gegen 15.30 Uhr im Wechselgebiet nahe Aspang zu dem folgenschweren Unfall.

Der Kleinbus geriet aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich mehrfach, schilderte Resperger. Bei dem Überschlag wurden mehrere Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert, die 35-Jährige sowie das kleine Mädchen waren sofort tot, vier weitere Familienangehörige erlitten schwere Verletzungen, zwei Jugendliche sowie der Ehemann bzw. Vater der beiden Todesopfer kamen mit leichten Blessuren davon. Letzterer erlitt jedoch einen schweren Schock. "Er musste das alles mit ansehen", so Resperger.

Autobahn glich Schlachtfeld
Die Autobahn habe einem Schlachtfeld geglichen, so seien die Trümmer über 150 Meter weit verstreut gewesen, hieß es. Ein Großeinsatz der Einsatzkräfte war die Folge. Laut ÖAMTC rückten zwei Notarzthubschrauber an, weiters mehrere Rettungsfahrzeuge sowie die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Wien für rund eine Stunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele