Mutwillige Tat

Kleinbus-Lenker fuhr beinahe Feuerwehrmann nieder

Österreich
28.02.2015 11:36
Wilde und nicht zuletzt gefährliche Szenen haben sich am Freitagabend im Tiroler Sellrain im Bezirk Innsbruck-Land abgespielt. Ein Feuerwehrmann hatte nach einem Autounfall kurzfristig den Verkehr geregelt, wollte dabei den Lenker eines Kleinbusses anhalten. Doch der Fahrer reagierte nicht, hielt mit seinem Wagen vielmehr auf den Mann zu. Dieser konnte sich nur durch einen Sprung auf die Kühlerhaube davor retten, unter die Räder zu kommen, und wurde verletzt. Der Lenker beging Fahrerflucht, nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 18.45 Uhr war es auf der Sellrainer Landesstraße bei St. Sigmund im Sellrain zum Verkehrsunfall gekommen, bei dem aber lediglich Sachschaden entstand. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, übernahm einer der Helfer vorübergehend die Regelung des Verkehrs, da die Straße kurzfristig gesperrt werden musste.

Sprung auf die Motorhaube
Davon ließ sich der Lenker eines herankommenden Kleinbusses aber offenbar nicht beeindrucken. Denn als der Feuerwehrmann den Fahrer zum Anhalten bewegen wollte, ignorierte dieser die Anweisungen und fuhr weiter auf den Mann zu. Noch bevor er von dem Kleinbus überrollt wurde, gelang es dem Helfer, auf die Motorhaube zu springen und sich abzurollen. Er zog sich dabei jedoch Verletzungen an Schulter und Rippen zu.

Doch selbst die Beinahe-Kollision mit dem Feuerwehrmann änderte nichts an dem rücksichtslosen Verhalten des Fahrers. Vielmehr beging er Fahrerflucht und überließ den Verletzten seinem Schicksal. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem flüchtigen Unbekannten, offenbar konnten einige andere Autofahrer den Unfall beobachten.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kematen unter der Telefonnummmer 059133/7115 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele