Skiunfall in Tirol

Kind prallt gegen geparkte Autos – schwer verletzt

Österreich
16.02.2014 12:58
Dramatisch hat der Skitag für einen sieben Jahre alten Buben am Samstagnachmittag in Osttirol geendet. Das Kind hatte kurz vor der Talstation die Kontrolle über seine Skier verloren und kam über den ungesicherten Auslauf der Piste hinaus. Danach stürzte der kleine Bub über eine Böschung und prallte mit voller Wucht gegen zwei geparkte Autos. Er erlitt schwere Verletzungen.

Das Kind war gemeinsam mit seinem Vater in Assling auf den Pisten unterwegs. Gegen 13.15 Uhr fuhr der Siebenjährige laut Polizei in Schneepflugstellung am Schlusshang in Richtung Tal. Plötzlich verlor der Kleine die Kontrolle über seine Bretter und wurde immer schneller.

Um abzubremsen, setzte sich das Kind in den Schnee, doch das Vorhaben misslang: Nahezu ungebremst schlitterte der Siebenjährige über den kurzen Auslauf hinaus und stürzte über eine steile, schneebedeckte Böschung auf den Parkplatz. Dabei krachte der Bub gegen zwei Pkws, die dort abgestellt waren.

Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Lienz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele