Vorfall in Kärnten

Kind (7) von Schlange gebissen – Spital!

Österreich
12.05.2016 18:08

Ein sieben Jahre alter Bub ist am Donnerstag in Kärnten von einer Schlange gebissen worden. Wie das Rote Kreuz mitteilte, wurde er nach der notärztlichen Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt geflogen. "Der Zustand des Buben ist stabil", sagte Krankenhaus-Sprecherin Nathalie Trost.

Zu dem Schlangenbiss kam es gegen 16 Uhr in der Gemeinde Albeck. Der Bub hatte das Tier laut Polizei auf einem gepflasterten Weg beim elterlichen Wohnhaus entdeckt und angefasst, woraufhin ihn die Schlange in die rechte Hand biss.

Der Siebenjährige begann sofort zu schreien und zu weinen, sagte Polizeisprecher Markus Dexl. Die Mutter des Buben wurde aufmerksam und schlug in der Folge Alarm. Der Siebenjährige wurde stationär zur Beobachtung im Spital aufgenommen. Um welche Art von Schlange es sich handelte, ist bislang nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele