Entwarnung

Kärnten: Vermisste 15-Jährige ist wieder zu Hause

Österreich
23.01.2014 08:23
Erleichtert aufatmen können die Eltern jener 15-Jährigen, die seit dem 15. Jänner in Kärnten vermisst worden war. Der Teenager konnte am Mittwochnachmittag unversehrt von der Polizei aufgegriffen werden. Das Mädchen war von zu Hause weggelaufen und hatte sich bei Freunden versteckt.

"Wir haben schon überall nach ihr gesucht, bei Verwandten und Bekannten angerufen. Aber unsere Tochter ist wie vom Erdboden verschluckt", erzählte der verzweifelte Vater des Mädchens der "Krone". Das Mädchen aus Thailand, das seit fünf Jahren in Kärnten lebt, war am 15. Jänner heimlich in der Nacht aus dem Fenster seines Elternhauses in St. Veit geklettert und davongelaufen. Die Schülerin galt seither als vermisst.

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr konnten die Eltern des Mädchens endlich aufatmen. Polizeibeamte entdeckten die 15-Jährige in Weitensfeld und brachten sie nach Hause zurück. Die ursprüngliche Vermutung, dass sich die Schülerin bei Freunden aufhalten könnte, erwies sich als richtig. So hatte sich der Teenager sowohl bei Bekannten im Bezirk St. Veit als auch in der Landeshauptstadt versteckt.

Der tatsächliche Grund für das Verschwinden der 15-Jährigen ist bislang nicht bekannt. "Es könnte vielleicht mit dem Diebstahl eines Iphones an ihrer Schule zu tun haben", vermutete der Vater. Das Mädchen soll angeblich den Täter kennen und hätte vor der Polizei aussagen sollen. Doch die Schülerin wollte den Namen des Burschen nicht preisgeben, weil es sich bei ihm offenbar um einen Freund handelt. Am Tag vor dem Termin bei der Polizei lief sie dann davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele