Aus Gehege entkommen

Känguru in OÖ: Besitzer aus Bayern meldete sich

Österreich
11.08.2015 11:36
Das Rätsel um das vermeintlich herrenlose Känguru, das in Oberösterreich derzeit für Aufregung sorgt, ist gelöst. Mittlerweile hat sich der mutmaßliche Besitzer des Beuteltiers gemeldet: Der Mann aus Bayern vermisst "Paul" - so der Name des Kängurus - bereits seit dem 23. April. Jetzt will er im Mühlviertel nach dem Tier suchen.

Ein Tourist hatte am Freitag in St. Oswald bei Haslach in der Nähe eines Kukuruzfeldes das Känguru entdeckt. Das Beuteltier war zu diesem Zeitpunkt nur rund zehn Meter von ihm entfernt. Wenig später sprang es auch schon davon. Der Wanderer meldete die "unheimliche Begegnung", doch Hinweise auf den Besitzer des Kängurus gab es zunächst nicht.

Nun dürfte allerdings Licht ins Dunkel gekommen sein und das Beuteltier auch einen Namen haben: Ein Mann aus dem Landkreis Passau in Bayern gab an, Paul bereits seit dem 23. April zu vermissen. Das Känguru dürfte im Zuge eines Gewitters aus seinem vom Regen unterspülten Gehege entkommen sein. Nun will die Familie nach Oberösterreich kommen und die Suche nach dem Tier starten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele