Schmuck gestohlen

Juwelier: “So wurde ich von Dieben ausgetrickst”

Österreich
18.01.2015 19:00
Schmuckhändler Reinhard M. aus Horn in Niederösterreich wollte ein gutes Geschäft machen, stattdessen zahlte er selbst drauf. Zwei als Kunden getarnte Diebinnen luchsten dem Niederösterreicher Ketten, Ringe, Broschen und Armbänder ab. Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, waren die weiblichen Langfinger bereits über alle Berge.

"Die beiden Damen wollten Schmuck für ein Hochzeitsgeschenk kaufen", erinnert sich Juwelier Reinhard M. im Gespräch mit der "Krone" zurück. Und die zwei vermeintlichen Kundinnen werden dem Schmuckhändler wohl auch ewig in Erinnerung bleiben - denn "als ich das Paket zusammengepackt hatte und es ans Bezahlen ging, kam Hektik auf", so das Opfer.

"Sagten, dass sie schnell zum Bankomaten müssen"
Plötzlich gaben die Frauen an, zu wenig Bares dabei zu haben, und fuchtelten vor der Nase des Verkäufers mit fremden Geldscheinen herum. "Dann sagten sie, dass sie schnell zum Bankomaten müssten, und verließen das Geschäftslokal", so der Juwelier. Doch sie kehrten nicht zurück, blieben verschwunden - ebenso wie Goldketten, Ringe, Broschen und Armbänder des Schmuckhändlers im Wert von mindestens 5.000 Euro.

"Ich bemerkte erst, dass ich ausgetrickst wurde, als ich das vermeintliche Geschenkpaket wieder auspackte und den Schmuck wieder verstauen wollte. Dabei stellte ich fest, was mir alles fehlt", sagt Reinhard M.

Fahndung verlief bislang negativ
Mithilfe der Bilder aus seiner eigenen Überwachungskamera, die direkt im Tresen eingebaut ist, hofft er nun der Polizei helfen zu können. Eine sofortige Alarmfahndung nach den zwei mutmaßlichen Täterinnen verlief negativ.

Die Polizei bittet daher um Hinweise an jede Dienststelle oder auch telefonisch unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele