Überfall in NÖ

Junges Paar schwer verletzt: 10.000 Euro für Hinweise

Österreich
14.12.2012 12:29
Der brutale Überfall auf ein junges Pärchen im niederösterreichischen Klosterneuburg in der Nacht auf den 1. September beschäftigt nach wie vor die Ermittler. Die Täter sind auch nach dreieinhalb Monaten noch immer flüchtig. Am Freitag wurde nun eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ausforschung des Duos führen. Außerdem wurde ein Video (siehe oben) veröffentlicht.

Bei den Opfern der Attacke hatte es sich um eine 19-Jährige und ihren gleichaltrigen Freund gehandelt. Das Paar war am 1. September gegen 2.30 Uhr aus Wien heimgekehrt. Die junge Frau betrat das Haus und ließ laut Polizei die Eingangstür für etwa fünf Minuten offen, während ihr Freund das Auto parkte. Diese Gelegenheit dürften die Täter genutzt haben, um in das Gebäude in der Gemeinde Weidlingbach einzudringen.

Paar von Duo schwer verletzt
Als auch der Freund der jungen Frau das Haus betrat, wurden die beiden 19-Jährigen von dem Duo attackiert. Der junge Mann wurde durch Bauchstiche lebensgefährlich verletzt, seine Freundin erlitt schwere Schnitt- und Stichverletzungen im Rücken. Durch die Schreie wurden die im Obergeschoß schlafenden Eltern der 19-Jährigen wach, worauf die Unbekannten zu Fuß das Weite suchten und sich über die Steinriegelstraße in Richtung Weidling bzw. Wien-Sievering davonmachten.

Möglicherweise Täter von Überwachungskamera gefilmt
Das Duo wurde sowohl vor dem Verbrechen als auch auf der Flucht von mehreren Zeugen beobachtet. Auf einem Video (siehe oben) der Überwachungskamera eines Nachbarhauses, das sich in der Nähe des späteren Tatortes befindet, sind zudem in der Tatnacht gegen 0.45 Uhr zwei Personen zu sehen, auf welche die Täterbeschreibung laut Ermittlern "gegebenenfalls zutrifft".

Bei einem der Verdächtigen fiel den Kriminalisten ein "merkwürdiger o-beiniger Gang" auf. Diese Person dürfte einen vermutlich roten Rucksack bei sich gehabt haben. Es könnte sich den Angaben vom Freitag zufolge auch um eine Frau handeln. Die Person dürfte 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, bekleidet war sie u.a. mit einer roten Kapuzenjacke. Außerdem waren Mund und Nase bedeckt.

Der andere Verdächtige wurde ebenfalls als 16 bis 20 Jahre und 1,70 bis 1,80 Meter groß, weiters als schlank und als Brillenträger beschrieben. Mund und Nasenbereich waren mit einem Tuch bedeckt. Der Mann trug vermutlich eine Kapuzenjacke und hat "eventuell asiatische Gesichtszüge".

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele