Eröffnung in Wien

Junge Grüne gehen mit Hanfshop auf Stimmenfang

Österreich
22.09.2015 13:30
Die Jungen Grünen eröffnen Wiens ersten Coffeeshop. Mit dieser Aktion wollen sie den "nächsten Schritt für die Legalisierung von Cannabis" wagen. Im Rahmen der symbolischen Eröffnung am Donnerstag sollen "Pläne für eine vernünftige und ehrliche Drogenpolitik" präsentiert werden, heißt es in einer Aussendung vom Dienstag.

Zuletzt hatten die Jungen Grünen mit ihrer "Ein Joint geht durchs Land"-Tour für Aufsehen gesorgt. Schon mit dieser Aktion sollte die Drogenpolitik thematisiert werden. "Cannabis kann und soll ganz selbstverständlich normalisiert und legalisiert werden, alles andere ist verlogen und macht keinen Sinn. Cannabis ist relativ weit verbreitet, viele haben schon einmal gekifft - die Risiken sind, besonders im Vergleich zu Alkohol, eher gering. Die größte Gefahr entsteht durch die Kriminalisierung", so die Jungen Grünen. Sie werden noch deutlicher: "Entweder Bier verbieten oder Cannabis legalisieren, alles andere ist unlogisch."

Am Donnerstag wollen die Jungen Grünen mit der symbolischen Eröffnung des ersten Hanfshops in der Zieglergasse im Wiener Bezirk Neubau ihre Pläne für eine Legalisierung und eine andere Drogenpolitik vorstellen. Langfristig gehe es den Jungen Grünen um "mehr Eigenverantwortung, Aufklärung und Selbstbestimmung statt sinnloser und nicht funktionierender Verbotspolitik".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele