Attacke in OÖ

Hund beißt Mädchen (5) ins Gesicht – Oma angezeigt

Österreich
03.07.2014 08:25
Schwere Gesichtsverletzungen hat die fünfjährige Linda aus Eberstalzell in Oberösterreich erlitten, als sie der Schäferhund ihrer Oma (53) auf deren Bauernhof biss. Warum der bisher unauffällige Hund das Kind so plötzlich attackierte, ist unklar. Das Mädchen musste operiert werden, seine Großmutter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

"Ich bin fix und fertig. Wenn man einmal kurz nicht schaut", macht sich die 53-jährige Alexandra A. aus Eberstalzell große Vorwürfe. Ihre Enkelin Linda war wie jeden Dienstag in ihrer Obhut auf dem Bauernhof, als die zweijährige Schäferhündin "Gina" das Mädchen in einem unbeobachteten Moment anfiel und ins Gesicht biss. Die Schreie des Kindes riefen die Oma sofort auf den Plan.

"Die beiden kannten sich gut, der Hund hat noch nie jemandem etwas getan. Aber die Linda konnte nicht sagen, wie es passiert ist, sie hat einen solchen Schock", berichtet die Großmutter von den schrecklichen Szenen. Auch der Hund sei mittlerweile untersucht worden. "Er ist gesund, hat keine Tollwut. Ich kann mir das nicht erklären."

Die Fünfjährige sei in Linz operiert worden und liege noch im Krankenhaus, es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut. Die Verletzung betrifft hauptsächlich die Wange. Weil die Kleine beim Unfall unbeaufsichtigt war, wird die Großmutter wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele