Mit lautem Gebell

Hündin rettet ihrem Herrl bei Brand das Leben

Tierecke
22.10.2015 07:21
Seine Hündin "Alaska" hat einem 53 Jahre alten Obdachlosen bei einem Brand in St. Veit in Kärnten das Leben gerettet. Der Wiener war in einem Abbruchhaus neben einer brennenden Kerze eingeschlafen. Durch das Bellen seines Vierbeiners geweckt, konnte er sich gerade noch vor den Flammen ins Freie retten. Er wurde verletzt.

Als der Wiener munter wurde, stand das Zimmer bereits in Vollbrand. "Ohne das laute Bellen der Schäferhündin wäre er wohl nicht so rasch aufgewacht. Der Vorfall hätte ein tragisches Ende nehmen können", ist ein Polizist überzeugt.

Bei der Flucht ins Freie erlitt der 53-Jährige zwar schwere Verbrennungen an den Händen und im Gesicht, er kam aber mit dem Leben davon. "Der Patient ist mittlerweile stabil und auf dem Weg der Besserung", teilte eine Sprecherin der Uniklinik Graz mit.

Nach dem Brand fehlte von Alaska vorerst jedoch jede Spur. Tags darauf wurde sie von Passanten dann in St. Veit entdeckt und ins Klagenfurter "Tiko" gebracht. Solange ihr Herrl im Spital ist, kümmert man sich dort liebevoll um die tapfere Schäferhündin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele