Schließung droht

Holland Blumen Mark: Letzte Chance für Blumenkette

Wirtschaft
05.11.2014 16:45
Die Gläubiger der insolventen Kette Holland Blumen Mark haben einer Fortführung des Unternehmens zugestimmt. Allerdings muss rasch ein Investor gefunden werden, sonst droht ein Abverkauf samt der Schließung der 85 Filialen mit ihren 322 Mitarbeitern. Angeblich gibt es einen neuen Interessenten.

Offiziell ist das Unternehmen in einem "Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung". Noch-Eigentümer Anton Stumpf konnte bis jetzt kein frisches Kapital auftreiben, aktuell wären rund 170.000 Euro nötig.

Laut Gerhard Weinhofer von der Creditreform drängt die Zeit, denn schon nächste Woche wird ein Überbrückungskredit der Volkskreditbank von 250.000 Euro fällig. Nach Angaben des Masseverwalters gibt es Gespräche mit einem möglichen neuen Investor. Im laufenden Betrieb macht Holland Blumen Mark Verluste.

200.000 Euro dringend benötigt
Um frische Ware einkaufen zu können und die Löhne zu bezahlen, braucht man ziemlich rasch eine Kapitalspritze von mindestens 200.000 Euro, sonst könnte es in den nächsten Wochen zu Ende gehen. Die Blumenkette ist mit zwölf Millionen Euro überschuldet. 460 Gläubiger sind betroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele