Fahndung erfolglos

Häftling flüchtete über WC-Fenster aus Psychiatrie

Österreich
21.01.2015 13:44
Über das Fenster einer Toilette ist ein 35-jähriger Häftling aus der Psychiatrie des Landesklinikums Mauer in Niederösterreich getürmt, wie Vollzugsdirektor Peter Prechtl am Mittwoch berichtete. Der Mann war zuvor wegen Selbstmordgefahr von der Justizanstalt Stein in das Klinikum verlegt worden. Eine Fahndung nach dem 35-Jährigen blieb bisher ohne Erfolg.

Der gebürtige Serbe war im Juli 2014 wegen Eigentumsdelikten festgenommen worden. Er wurde in die Justizanstalt Stein eingeliefert und hätte eine insgesamt fünfjährige Freiheitsstrafe absitzen sollen. Als bei dem Häftling jedoch offenbar Anzeichen einer bestehenden Selbstmordgefahr festgestellt wurden, wurde er in die Forensische Psychiatrie des Landesklinikums Mauer überstellt.

Dort kam es dann am späten Sonntagabend zur Flucht: Der 35-Jährige dürfte gegen 22.30 Uhr unbemerkt über das Toilettenfenster, das sich im Parterre befindet, in die Freiheit gelangt sein. Dabei seien ein Außenzaun um das Gebäude und ein Maschendrahtzaun vor dem WC-Fenster aufgeschnitten sowie ein Gitter davor ausgehebelt worden, hieß es.

Trotz Fahndung fehlt von dem flüchtigen Häftling bislang jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele