Streit um 8,20 Euro

Grazer wegen drei nicht bezahlter Bier angeklagt

Österreich
16.07.2014 15:28
Ein Grazer soll sich in einem Lokal geweigert haben, drei angeblich von ihm konsumierte Bier zu bezahlen. Die Kellnerin rief die Polizei, es wurde Anzeige erstattet - und Anfang August steht der vermeintliche Zechpreller nun wegen Betruges vor Gericht.

Wie der ORF berichtet, gibt der Mann an, er habe vier Bier getrunken und eine Schachtel Zigaretten bestellt. Diese Sachen wollte er auch bezahlen, doch die Kellnerin soll das Geld für sieben Bier gefordert haben. Der Grazer weigerte sich zu zahlen - und so rief die Frau die Polizei.

Anklagebehörde bleibt keine andere Wahl
Die Grazer Staatsanwaltschaft prüfte den Fall und erhob Anklage. "Offenbar war die Frau als Zeugin glaubwürdig", so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Arnulf Rumpold. Der Anklagebehörde bleibe in so einem Fall keine andere Wahl, egal wie hoch der Wert der offenen Rechnung sei. Eine Diversion - also eine Einigung ohne Strafverfahren - ist nicht möglich, denn dazu muss der Beschuldigte Einsicht zeigen.

Also wird das Verfahren stattfinden, und es wird sich zeigen, wem der Richter im Bezirksgericht - dorthin ist der Fall weitergeleitet worden - nun eher Glauben schenkt, der Kellnerin oder dem Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele