Per Heli geborgen

Grazer beim Zelten in Italien von Flut überrascht

Österreich
14.08.2014 14:35
Vier Grazer sind am Mittwochabend beim Zelten im Flussbett des Tagliamento bei Spilimbergo in der italienischen Provinz Friaul von einem Hochwasser überrascht und eingeschlossen worden. Nach einem Notruf organisierte die heimische Polizei Hilfe. Die Steirer wurden unverletzt per Heli aus dem Flussbett geborgen.

Das Quartett hatte im Flussbett des Tagliamento, der im Sommer normalerweise relativ wenig Wasser führt, ein Zelt aufgeschlagen. Die Auswirkungen starker Regenfälle hatten sie dabei aber offenbar nicht bedacht. Als die Wassermassen das Flussbett zu füllen begannen, konnten sie weder vor noch zurück.

Einer der vier Eingeschlossenen bat telefonisch bei der Grazer Polizei um Hilfe. Diese wiederum wandte sich an das Polizeikooperationszentrum bei Arnoldstein. Ein Beamter nahm daraufhin telefonisch Kontakt mit einem der vier Grazer auf. Als der genaue Ort, wo das Zelt stand, eruiert war, wurden die italienischen Behörden verständigt.

Ein Hubschrauber der italienischen Feuerwehr rückte aus und fand die vier Eingeschlossenen gegen 22.30 Uhr. Der Pilot nahm das Quartett an Bord und setzte die Grazer unverletzt auf einer nahen Brücke ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele