Pechvogel

Gerade aus U-Haft Entlassener löst Bombenalarm aus

Kärnten
23.11.2011 08:25
Erst als Mittäter in einem Raubfall verdächtigt und dann sogar als Bombenleger in der Kärntner Landesregierung in Klagenfurt - Michael K. (Bildmitte) hatte es die letzten Tage nicht leicht. Dienstagmittag wollte sich der Wolfsberger nach seiner Entlassung aus der U-Haft an das Bürgerbüro wenden, wurde jedoch auf einen Termin am Nachmittag vertröstet. Seine Tasche mit Habseligkeiten, die er bei sich hatte, vergaß der Pechvogel vor dem Büro und löste damit einen Großeinsatz der Polizei aus...

Ein Beamter hatte die verwaiste Tasche entdeckt und alarmierte die Einsatzkräfte. Diese rückten mit ihrem "Sprengstoff-Spezialisten", dem Spürhund "Athos von Löwenherz" (weiteres Bild) an. Der vierbeinige Ermittler mit der feinen Nase gab sofort Entwarnung – kein Sprengstoff, keine Bombe, nur Kleidungsstücke des gerade entlassenen Michael K.

"Der Mann hatte kein Geld, er kam direkt von der Justizanstalt, in die er tags zuvor eingeliefert worden war. Er wurde der Mittäterschaft bei einem Raub verdächtigt, was sich aber als Irrtum herausstellte. Er war nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort", so ein Polizist.

Mitten in die Evakuierung des Amtsgebäudes platzte schließlich auch Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Er half dem Pechvogel spontan mit 100 Euro aus. Der "Bombeneinsatz" konnte beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele