Mit Luftdruckgewehr

Gelangweilte Burschen schießen auf Fußgänger

Österreich
11.09.2014 10:29
Zwei - nach eigenen Angaben - gelangweilte Jugendliche haben am Mittwochabend in Wien mit einem Luftdruckgewehr auf mehrere Passanten geschossen. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Dank zahlreicher Zeugenaussagen konnte die Polizei wenig später einen 18-Jährigen sowie einen 19-Jährigen ausforschen. Die Burschen wurden angezeigt.

Ein Ehepaar war am Abend gegen 18 Uhr durch einen Park in der Siebenbrunnenfeldgasse im Bezirk Margareten spaziert, als der 59-jährige Mann - er hatte gerade telefoniert - plötzlich einen brennenden Schmerz am Rücken spürte. Als er seine Frau bat nachzusehen, entdeckte diese dort laut Polizei zwei kleine rote Flecken.

Kurz darauf berichteten auch drei Burschen, zwei 13-Jährige sowie ein 16-Jähriger, über ähnliche Schmerzen sowie Verletzungen an Armen, Hals und Rücken - die Polizei wurde verständigt. Als diese vor Ort eintraf, erklärten mehrere Zeugen, dass Jugendliche offenbar mit einem Gewehr aus dem Fenster einer der umliegenden Wohnungen geschossen hatten.

Die Beamten konnten die Räumlichkeiten rasch ausfindig machen und trafen dort auf zwei Burschen im Alter von 18 und 19 Jahren. Diese erklärten, aus Langeweile geschossen zu haben, außerdem hätten sie nur auf Vögel schießen wollen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Die schießwütigen Teenager wurden angezeigt, die Waffen - ein Luftdruckgewehr und eine Luftdruckpistole - sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele