Fahrer verletzt

“Geistertram” verursacht in Wien Millionenschaden

Österreich
09.02.2013 10:03
Seine Tram hat gestreikt, der Fahrer ging auf Fehlersuche - wenige Minuten später war das Unglück in Wien perfekt. Denn der jetzt fahrerlose Triebwagen setzte sich im Betriebsbahnhof Wien-Favoriten plötzlich in Bewegung und schob vier andere Züge über den Prellbock hinaus. Der Fahrer wurde verletzt. Der Schaden geht in die Millionen.

Kurz nach Mitternacht war der Hochflurwagen der Linie D in den Betriebsbahnhof Favoriten eingefahren. Wie schon Hunderte Male zuvor wollte der Bahnführer seinen Zug im Rückwärtsgang abstellen. Doch das ließ das Schienenfahrzeug nicht zu.

Bremse nicht angezogen
Plötzlich blinkte ein Warnsignal auf. Sofort begab sich der Angestellte der Wiener Linien auf Fehlersuche. Doch der 51-Jährige vergaß, die Parkbremse zu ziehen. Dann ging alles sehr schnell.

Die "Geisterbim" setzte sich abrupt in Bewegung, kollidierte mit einem Niederflurzug (Bild). Dieser wiederum schob vier weitere Fahrzeuge vor sich her. Bei dem Versuch, wieder in seine Bim zu hüpfen, erlitt der Straßenbahnfahrer Prellungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele