"Bringen euch um!"

Fünf Kapuzenmänner randalieren vor Flüchtlingsheim

Österreich
30.10.2014 06:53
Wilde und vor allem angsteinflößende Szenen haben sich in der Nacht auf Mittwoch vor dem Flüchtlingsheim "Bürglkopf" in Fieberbrunn im Tiroler Bezirk Kitzbühel abgespielt. Fünf in schwarze Kapuzenjacken gehüllte junge Männer schrien ausländerfeindliche Parolen, schossen Feuerwerkskörper auf das Heim und sollen auch mit einer Waffe mehrmals in die Luft gefeuert haben.

Es war gegen 0.30 Uhr, als sich die gespenstischen Szenen vor dem Heim abspielten, in dem sich derzeit rund 120 Flüchtlinge befinden. Mit Parolen wie "Wir bringen euch um!" sowie "Ausländer raus!" und "Ihr Schweine!" sollen laut Medienberichten fünf junge Männer den Heimbewohnern Angst und Schrecken eingejagt haben. Auch sollen sie Feuerwerkskörper auf das Heim bzw. mit einer Softgun in die Luft geschossen haben.

Der tatsächliche Ablauf der Vorkommnisse ist noch nicht restlos geklärt, jedoch bestätigte Martin Reisenzein, Bezirkspolizeikommandant von Kitzbühel, den Vorfall. Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen, zum aktuellen Stand könne man aber aus taktischen Gründen keine nähere Auskunft geben. Von den Männern fehlt jedenfalls noch jede Spur.

"Angriff wird sehr ernst genommen"
Mittlerweile wurden zusätzliche Sicherungsmaßnahmen der Exekutive im Bereich des Asylheims veranlasst: So wurden Polizisten zur Überwachung zum Gebäude beordert. Auch wenn bei dem Vorfall niemand verletzt wurde, betonte ein Polizeisprecher: "Jeder Angriff auf ein Asylheim wird von der Polizei sehr ernst genommen." Zudem ermittelt nun das Landesamt für Verfassungsschutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele