Auf nasser Fahrbahn

Frontalkollision mit Pkw in Tirol – zwei Biker tot

Österreich
07.09.2015 08:17
Rutschige Verhältnisse auf regennasser Fahrbahn haben am Wochenende in Tirol zu einem Verkehrsunfall mit zwei Toten geführt. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Belgien verlor auf der Achenseebundesstraße bei Wiesing die Kontrolle über sein Bike und krachte in einen Pkw. Für ihn und seine am Sozius sitzende, 62 Jahre alte Begleiterin kam jede Hilfe zu spät.

Zum tödlichen Zusammenstoß kam es am Sonntag gegen 10 Uhr, als die beiden Biker mit dem Motorrad von Eben in Richtung Wiesing unterwegs waren. Auf nasser Fahrbahn nahe der sogenannten Kanzelkehre kam der 63-Jährige ins Schleudern. Ein entgegenkommender 47-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland hatte keine Chance auszuweichen - es kam zur Kollision.

"Der Motorradfahrer dürfte sofort tot gewesen sein", so Rot-Kreuz-Einsatzleiter Hanspeter Thaler. Auch für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und seine 43 Jahre alte Beifahrerin erlitten einen Schock und mussten psychologisch betreut werden. "Die Frau klagte - vermutlich aufgrund des Aufpralls - nach einiger Zeit über Schmerzen in der Brust und wurde daher ins Spital nach Schwaz gebracht", schilderte Thaler. Die Bundesstraße musste während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr etwa drei Stunden lang gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele