Aus "Selbstschutz"

Frau ließ sich noch vor Messerattacke festnehmen

Österreich
30.03.2014 15:20
Ein Beziehungsstreit hat am Samstag in Graz ein eher ungewöhnliches Ende genommen. Nachdem eine Frau zunächst aus Rage mit einem Küchenmesser auf ihren Mann losgegangen war, kam sie noch vor der blutigen Attacke zur Besinnung und rief selbst die Polizei - aus "Selbstschutz", wie sie später angab. Die 48-Jährige wurde festgenommen.

Das Paar war am Samstag zunächst heftig in Streit geraten - worum es bei der Auseinandersetzung ging, ist nicht bekannt. Ein Wort gab jedenfalls das andere, woraufhin die 48-Jährige offenbar völlig die Beherrschung verlor. Sie griff zu einem Küchenmesser und wollte damit auf ihren Partner losgehen. Doch noch bevor sie den Mann verletzte, hielt die Grazerin plötzlich inne.

Was danach folgte, kommt nicht allzu oft vor: Die Frau griff zum Telefon und alarmierte selbst die Polizei. Als Grund dafür gab sie "Selbstschutz" an. So hatte sie nach eigenen Angaben Angst, sich nicht mehr beherrschen zu können. Als die Beamten wenig später vor Ort eintrafen, ließ sie sich sofort festnehmen. Die 48-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele