Gezielt anvisiert?

Flüchtling von Pkw angefahren – Lenker flüchtig

Österreich
04.02.2016 15:55

Ein 22-jähriger Flüchtling ist in der Nacht auf Donnerstag in der Steiermark vermutlich absichtlich von einem Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Sein 26-jähriger Begleiter blieb unverletzt. Dem Zwischenfall sollen wildes Gestikulieren und die Aufforderung seitens des Lenkers an die Männer, in ihre Asylunterkunft zu marschieren, vorausgegangen sein, teilte die Polizei mit.

Die beiden Flüchtlinge waren gegen 21.45 Uhr in Premstätten südlich von Graz auf dem Äußeren Seeweg in Richtung ihrer Unterkunft am Gelände des Schwarlzsees unterwegs. Die Männer gaben bei der Polizei an, dass ein silberfarbener Wagen neben ihnen stehen blieb.

Der etwa 30-jährige Lenker habe wild gestikuliert und sie aufgefordert, in ihre Unterkunft zu gehen. Dann sei er etwa 15 Meter zurückgefahren, habe beschleunigt und sei auf die beiden zugefahren. Der 22-jährige Marokkaner wurde am rechten Knie gestreift. Als der Fahrer erneut auf sie zufuhr, hätten sie ausweichen können. Anschließend machte sich der Lenker davon. Das Opfer kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele