Bei Freund verhaftet

Flüchtige versteckte sich in Bettzeuglade

Österreich
25.10.2014 11:17
Versteckt in einer Bettzeuglade in der Wohnung ihres Freundes in Salzburg haben am Freitag Polizisten eine flüchtige Strafgefangene gefunden. Die 24-jährige Frau war am 3. Oktober nach einem Ausgang nicht mehr in die Justizanstalt Salzburg zurückgekehrt und bei dem 29-Jährigen untergetaucht. Weil gegen den Mann ein Vorführungsbefehl wegen Verwaltungsstrafen vorlag, wurde auch er festgenommen.

Die gebürtige Serbin, die sich bereits seit 21 Tagen auf der Flucht befand, muss wegen Eigentumsdelikte eine Haftstrafe verbüßen. Als die Schengen-Fahnder ihren Zufluchtsort ausgeforscht hatten und vor der Türe des Freundes standen, verweigerte der Salzburger ihnen zunächst den Zutritt.

Während er den Beamten zurief, er müsse sich erst ankleiden, versteckte sich seine Freundin in der Bettzeuglade im Schlafzimmer. Bevor sie in ihrem Unterschlupf liegend entdeckt wurde, hatte der 29-Jährige den Polizisten noch vorgeschwindelt, die Flüchtige halte sich in Wien auf.

Die 24-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Salzburger hingegen kündigte an, er werde Widerstand leisten, sollten die Beamten seine Freundin mitnehmen. Nachdem eine zweite Polizeistreife zur Verstärkung eingetroffen war, beruhigte sich der Mann aber. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele