4 Menschen verletzt

Flammenmeer: Drei Autos brannten auf Bundesstraße

Österreich
09.09.2014 11:04
Gleich drei Autos sind bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in den frühen Morgenstunden im Salzburger Piesendorf in Flammen aufgegangen. Die insgesamt vier Insassen konnten sich in letzter Sekunde aus den brennenden Pkws befreien - sie wurden mit teils schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein verheerendes Bild bot sich den Einsatzkräften gegen 6 Uhr auf der Mittersiller Bundesstraße: Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Wagen eines Pinzgauers kollidiert. Ein hinter dem 45-Jährigen fahrender 19-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen - es kam zu einem weiteren Zusammenstoß.

Kurz darauf standen alle drei Autos in Vollbrand. Drei der insgesamt vier Insassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, einer der beiden 19-Jährigen barg noch eine Person aus einem brennenden Wagen, schilderte Feuerwehrkommandant Wolfgang Fuxsteiner. "Am Anfang hat es geheißen, dass Menschen eingeklemmt sind, aber das war zum Glück nicht der Fall", so der Einsatzleiter.

Ein Unfallbeteiligter erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer mittelschwere und zwei Beteiligte leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz lieferte sie in die Krankenhäuser Mittersill und Zell am See ein. Die Feuerwehren Piesendorf und Mittersill löschten den Brand - alle drei Fahrzeuge wurden jedoch ein Raub der Flammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele