Zum sechsten Mal

Feuerteufel schlägt in NÖ wieder zu: Strohtriste in Brand

Niederösterreich
06.10.2011 09:35
Der Feuerteufel hat offenbar erneut zugeschlagen: Nachdem bereits in den letzten zwei Wochen an mehreren Orten in Niederösterreich Strohballen angezündet worden waren, brannte am Mittwochabend bei Laxenburg an der A2 erneut eine Strohtriste. Mit 61 Mann waren Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 20.30 Uhr stand der zwölf Meter hohe und acht Meter breite Strohturm, bestehend aus rund 350 Ballen sowie zehn frisch gepressten Rundballen bereits in Vollbrand. Mit zehn Löschfahrzeugen versuchte die Feuerwehr, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die Flammen zu löschen. Die Arbeiten werden jedoch voraussichtlich noch einige Zeit andauern.

Verletzt wurde auch bei diesem Brand glücklicherweise niemand. Der entstandene Schaden allerdings wird nach Angaben der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Exekutive geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus.

Bereits am 16. September war - wie berichtet - im selben Bereich neben der Südautobahn ein Strohturm in Flammen aufgegangen, nur fünf Tage später standen auch in Weigelsdorf 650 Strohballen in Vollbrand. Wenige Tage darauf wurde schließlich auch noch neben der B19 bei Langenrohr zweimal Feuer gelegt und in Asparn ein zur Dekoration aufgestelltes Boot abgefackelt (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele