Knalleffekt in Wien

Fall Bernhard: Vater erhält alleiniges Sorgerecht

Österreich
12.08.2014 08:10
Knalleffekt am Montagabend im Fall Bernhard: Wie berichtet, war der vier Jahre alte Bub aus Wien letzte Woche am helllichten Tag seinem Kindermädchen entrissen und in einem Lieferwagen zur Mutter nach Ungarn gebracht worden. Jetzt wurde dem Vater des Kindes das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Es war das Ende in einem seit Jahren schwelenden Sorgerechtsstreit. Weil sich die Kindesmutter mit dem geteilten Sorgerecht nicht abfinden wollte, beauftragte sie offenbar einen Detektiv und ließ den Vierjährigen den Armen seines Kindermädchens in Wien entreißen und in einem Kastenwagen nach Ungarn bringen.

Erst Tage nach der Rückholaktion gab es die erste Entwarnung. "Bernhard geht es gut", ließ die Frau über ihre Anwältin ausrichten. Wie es nun weitergeht, ist unklar. Denn noch am Montag sprach das Bezirksgericht Josefstadt dem Vater das alleinige Sorgerecht zu - somit ist eine Kindesabnahme auch in Ungarn theoretisch vollziehbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele