War das Navi schuld?

Fahrt endete auf Gehweg: Lastwagen steckte fest

Österreich
12.09.2015 14:19
Zu einer kuriosen Lkw-Bergung ist die Feuerwehr Vösendorf am Samstag in Niederösterreich ausgerückt: Ein Lastwagen mit Sattelaufleger steckte auf einem Gehweg fest - zwischen einer Mauer entlang der Badner Bahn und den Zäunen von Kleingärten gab es kein Weiterkommen mehr.

Der Lenker, ein Rumäne, hatte sich bereits um 1 Uhr in seine missliche Lage manövriert. In der Folge schlief er an Ort und Stelle ein. Erst in der Früh bemerkten Passanten das kolossale Hindernis auf dem Gehweg und verständigten die Polizei.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling dürfte der Fahrer im Bereich Shopping City Süd/Europa Ring die Orientierung verloren haben. Seiner Aussage zufolge verließ er sich völlig auf sein Navigationsgerät, das ihn auf den Fußweg Ringofengasse lotste. Der Kraftfahrer beschädigte auf seiner Fahrt Zäune und Mauern, riss eine Straßenlaterne und einen Verkehrsspiegel mit und blieb dann stecken.

"Millimeterarbeit"
Die "Befreiungsarbeit" der Einsatzkräfte begann mit einem Trennschleifer: Zaunteile und die Laterne wurden entfernen. Mithilfe einer Schlagbohrmaschine wurde den Betonstehern, die den Lkw blockierten, zu Leibe gerückt. Da das Schwerfahrzeug nur in Fahrtrichtung geborgen werden konnte, musste außerdem ein Schranken am Ende des Gehwegs abgebaut werden.

Nach über einer Stunde waren alle blockierenden Elemente rund um den Lkw beseitigt. Dann lenkte der Fahrer den Lastwagen zur Straße, die Feuerwehr sprach von "Millimeterarbeit".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele