In Bachbett gelandet

Fahranfängerin verwechselt Bremse und Gas: Absturz

Österreich
27.08.2014 11:10
Eine L17-Ausbildungsfahrt hat am Dienstag in Oberösterreich für ein 16 Jahre altes Mädchen im Krankenhaus geendet. Die Fahranfängerin hatte Gas- und Bremspedal verwechselt, das Auto stürzte daraufhin rund dreieinhalb Meter über eine Böschung und landete in einem Bachbett, wo der Pkw auf dem Dach zu liegen kam.

Die 16-Jährige aus Lichtenau im Mühlkreis war am Nachmittag gemeinsam mit ihrer Mutter zu einer Übungsfahrt aufgebrochen. Als die beiden in Helfenberg ankamen, wollte das Mädchen gegen 16.45 Uhr auf einem Parkplatz einparken. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Die 16-Jährige verwechselte Brems- und Gaspedal, der Wagen machte einen Satz nach vorne, durchstieß das Geländer des Parkplatzes, stürzte laut Polizei dreieinhalb Meter in das Bachbett der Steinernen Mühl und landete auf dem Dach.

Das Mädchen erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Blessuren, ihre Mutter, die am Beifahrersitz gesessen war, kam mit einem gehörigen Schrecken davon. Die 16-Jährige wurde mit der Rettung ins LKH Rohrbach gebracht. Der ramponierte Wagen musste per Kran aus dem Bachbett gehoben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele