Häuser evakuiert

Explosionsgefahr nach Verkehrsunfall in NÖ

Österreich
18.12.2015 09:27

Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag im niederösterreichischen Pottenstein: Eine Frau kam mit ihrem Auto von der Straße ab und riss einen Betonpfeiler samt Gasanschlusskasten um. Sofort strömte Gas aus der Leitung - die Umgebung musste wegen Explosionsgefahr großräumig evakuiert werden.

Die Lenkerin verlor kurz vor 15 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über ihren Wagen und schlitterte gegen einen Gartenzaun, wobei sie einen Pfeiler samt Gaskasten aus der Verankerung riss. Der Pkw kam danach zum Stillstand, die Frau konnte sich unverletzt aus dem ramponierten Auto befreien und alarmierte die Einsatzkräfte, als aus der Erdleitung lautstark Gas entwich.

"Die Situation war zu diesem Zeitpunkt sehr gefährlich", hieß es dazu seitens des Bezirkfeuerwehrkommandos Baden. Daher wurden sofort sämtliche Wohnhäuser in der Umgebung evakuiert, auch die Straße wurde für den Verkehr gesperrt.

Erst nachdem das Leck abgedichtet war und das Messgerät nur mehr eine geringe Gaskonzentration in der Luft anzeigte, entspannte sich die Lage. Die Bewohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren, das stark beschädigte Fahrzeug wurde geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele