Familie unter Schock

Elfjährige in Salzburger Wildbach ertrunken

Österreich
16.08.2015 09:44
Ein elfjähriges Mädchen aus Malta ist am Samstagnachmittag im Hollersbach bei Mittersill im Salzburger Pinzgau ertrunken. Das Kind dürfte Steine in den Wildbach geworfen haben, dabei ausgerutscht und ins Wasser gefallen sein. Es wurde mindestens 800 Meter mitgerissen, Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Die Schülerin war mit ihren Eltern und ihrem Bruder im Hollersbachtal unterwegs. Die Elfjährige kannte den Weg bereits und ging ein Stück voraus. Mit ihrer Familie kommunizierte sie über ein Walkie-Talkie. Auf halbem Weg zur Senninger Alm riss der Kontakt plötzlich ab, die besorgte Familie schlug Alarm. Daraufhin wurde eine große Suchaktion eingeleitet, an der neben Feuerwehr, Berg- und Wasserrettung auch ein Suchhund und ein Hubschrauber beteiligt waren.

Als am Bach der Regenschirm des Mädchens gefunden wurde, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf das Gewässer. Einen knappen Kilometer flussabwärts entdeckten die Helfer dann das reglose Mädchen im Wasser. Alle Versuche, das Kind zu reanimieren, blieben erfolglos. Die Angehörigen waren so geschockt, dass sie selbst ins Spital eingeliefert werden mussten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele